Dienstleistung
Der Dienstleistungssektor nimmt mit 73 % der Bruttowertschöpfung eine herausragende Stellung in der deutschen Volkswirtschaft ein.
Dienstleistungsunternehmen müssen flexibel auf die Veränderungen im Abnehmermarkt mit den entsprechenden Zielgruppen reagieren. Ihr Kapital sind die Qualität sowie die flexible Bereitstellung der angebotenen Leistungen. Umso wichtiger ist es sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und alle anderen Unternehmensprozesse so zu gestalten, dass diese die eigenen Ressourcen schonen und finanziellen Handlungsspielraum zulassen.
Unterstützung hierbei bieten die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Kundenlebenszyklus, angefangen von der Kundenanlage und -pflege bis hin zum Debitoren- und Forderungsmanagement, sowie eine gezielte Akquise bonitätsstarker Neu- und Bestandskunden. Schnelle Liquidität und zugleich eine verbesserte Bilanz ermöglicht das Factoring, der Verkauf Ihrer Forderungen.
Unsere Lösungen für Dienstleister:
- Monitoring-Lösungen informieren zeitnah über Bonitätsveränderungen
- Scorekarten und interne Ratingsysteme steuern gezielt die Kreditvergabe
- Factoring bietet optimale Liquidität, professionellen Debitorenservice und verhindert Forderungsausfälle
- Mittels Datenanalyse zahlungsfähige Kundengruppen erschließen
- Bonitätsgeprüfte Firmenkunden ermöglichen Expansion
- Analyse der Finanzkraft des Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb
- Gezielte Weiterbildung im Debitoren, Kredit- und Forderungsmanagement
Erfahrungen unserer Kunden:
- Reduzierter Aufwand im Mahnwesen dank Crefo Factoring
- Compliance-Anforderungen effizient und revisionssicher umgesetzt!
- Zeitersparnis mit CrefoDynamics
- Finanzkommunikation mit CrefoZert
- Risikosteuerung durch valide Ausfallwahrscheinlichkeiten
- Solvente Kundenpotenziale erschlossen
- Bonitätsgeprüfte Mieterauswahl
- Versatel setzt auf Bestandskunden-Scoring